Über uns

Fabal    

23.12.1997                                

 

Pavle 

28.11.1997

 

Biografie:

Januar 2012 fing alles an, damals noch mit einem ganz anderen Namen... Alles hat mit einem so genannten "Disstrack" begonnen, doch mit der Zeit merkten sie, dass Rap nicht nur aus Beleidigungen und Ausdrücken besteht, sondern aus Kunst und aus Erlebnissen im Leben die man selbst erlebt oder gesehen hat und von denen man anderen erzählen möchte. Zwar waren sie noch jung und sie konnten nicht viel vom Leben erzählen, allerdings davon was sie von Ihrer älteren Generation gesehen hatten. Anfang 2013 hatten sie diesen Dreh rausbekommen und fingen an auf Old School Brettern ihre Texte zu schreiben.

 

Am 01. August 2013 kam dann Ihr erstes Musikvideo raus, das den Titel: "Unaufhaltbar" trug. Früher wurden sie von fast jedem gehasst doch auf einen Schlag sagte jeder wie gut es geworden ist und das sie es mal weit schaffen. Somit gehen sie zuzweit diesen Weg und lassen sich nicht aufhalten!

 

Darauf folgte ihr nächster Track mit dem Namen "Schweigepflicht" welches fast ganz im Allegre gedreht wurde und wieder auf große Beigeisterung gestoßen ist und sogar auf HipHop.de erwähnt wurde.

 

Das nächste Lied "Zeiten ändern sich" verpackte zum ersten Mal eine richtige Message, was seit dem in jedem ihrer Lieder so ist. Das Video sieht dieses Mal um einiges professioneller aus, da auch ihre Videoproduzenten, welche bisher jedes Video gedreht hatten, wie auch Fabal & Pavle immer besser wurden.

 

Weiter ging es mit "Glaube und Hoffnung" welches auf einem ruhigen Beat mit Scratches in der Hook beruht. Das Video beschreibt die Erlebnisse auf dem Weg und während der Aufnahme eines neues Liedes und ist komplett in Schwarz-Weiß. Witzigerweise ist das Lied, das dort gerade aufgenommen wird, genau das Lied für das das Video gedreht wurde.

 

"Weil ich ein Macher bin" war ihr Beitrag zum Unikat-Contest von Mosh36, welcher bisher ohne Ergebnisse geblieben ist... Es ist nur ein 1,5 Minuten Track, welcher vom Willen etwas zu Erreichen handelt und unter einer sehr eindrucksvollen Brücke gedreht wurde.

 

Mit "Jeder" kam dann das bisher aufwändigste Musikvideo von Fabal & Pavle, es beschreibt die bekannten Verhältnisse unserer Gesellschaft und wie jeder alles haben will. Das Video zeigt die Geschichte der Übergabe einer Sporttasche mit unbekannten Inhalt, der erst am Ende enthüllt wird.

 

Der 4. Oktober 2014 war der große Tag! Das erste eigene Konzert, welches kaum mit Worten zu beschreiben ist, deshalb haben wir jede Menge Bilder für euch! 

Außerdem haben wir dort natürlich auch ein Musikvideo gedreht!

 

"Es läuft" heißt das neue Lied, welches auf unserem Konzert gedreht wurde und mit einer absoluten Ohrwurm-Hook kommt! Im Aufwand übertrifft es "Jeder" noch einmal um Längen, und wir hoffen das hat sich gelohnt und ihr pumpt das Ding ordentlich! 

 

Am 18. Oktober haben wir dann auch noch beim "Jam it!" Rap-Contest gewonnen! Hier vielen Dank an alle die da waren! Hier könnt ihr euch einen Eindruck über den Abend verschaffen!

 

"Das Beste vom Besten" ist es, was wir euch im gleichnamigen Lied präsentieren. Es steht für unsere bisher beste Leistung, sowohl musikalisch, als auch videotechnisch. Unser Ziel war es, euch das Beste vom Besten zu liefern...zumindest bis jetzt!

 

Nach unserem überragenden Urlaub mit "the Rising Media" in Kroatien, haben wir dann unsere ersten Videoblogs veröffentlicht und ein hammermäßiges Musikvideo gedreht: "30 GRAD"!